7. mittelalterliches Schlossbergspektakel in Dillenburg – 2013

31. März 2013
Von
29. Juni 2013bis30. Juni 2013

.

Bereits zum 7. Mal wird im Schlosspark zu Dillenburg das Schlossbergspektakel stattfinden.

Verschiedene Künstler werden rund um den Wilhelmsturm um die Gunst des Publikums buhlen. Es gibt Stelzenlauf, Gaukelei, Comedy, Feuershow, Geschichtenerzähler, Theater, Zauberei und noch vieles andere mehr.

Die zahlreichen Händler freuen sich über eure Taler und geben euch dafür ihre edelsten Waren.

Die fahrenden Wirtsleute reisen extra an, damit kein Besucher Hunger oder Durst erleiden muss.

Und natürlich gibt es auch reichlich was auf die Ohren. Verschiedene Musikgruppen werden den Schlosspark rocken.

Wer bei den Rittern schlafen will, dem bietet das Mittelalterhotel Gelegenheit dazu.

Gehet hin und habet Spaß. Aber vorher solltet ihr euch noch ein paar nähere Informationen holen.

Ordensmeister Heribert von Werden teilte uns mit, dass der Lazarusorden (Lazarusordenshaus zu Remissgeyd) sein  3. Konzil in Dillenburg während des Schlossspektakels  abhalten wird.

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *