Mittelalterfest an der Mollbeck in Recklinghausen – 2013

24. März 2013
Von
30. März 2013bis1. April 2013

.

In und um das Naturfreundehaus An der Mollbecke findet ein Mittelalterfest statt. Besucher können sich von den Spielleuten “die wirren Köpfe”, ritterlichen Schaukämpfen, dem Ritterlager, Märchen mit “Fabulix” und anderem unterhalten lassen. Natürlich ist auch mit einer “Garbräterey mit Taverne” für das leibliche Wohl gesorgt.

 

 

Da es diesmal keinen Link für euch gibt, hier zumindest die Adresse:

 

Naturfreundehaus 

 An der Mollbecke 2

45659 Recklinghausen

 

 

Tags: , , ,

7 Responses to Mittelalterfest an der Mollbeck in Recklinghausen – 2013

  1. Reifenscheidt
    13. August 2013 at 17:55

    Hallo zusammen
    ich habe da mal eine anfrage, gibt es denn dieses Jahr keine weiteren Termine für Mittelalterfeste oder wochenenden.
    Ich wäre sehr dankbar für eine beantwortung meiner email.
    Mit bestem Dank im voraus und mit freundlichem Gruß
    sey gegrüßt S.R.

    • kortini
      19. August 2013 at 23:35

      Hallo S.R.,

      natürlich gibt es auch in diesem Jahr an jedem Wochenende über ganz Deutschland (und Nachbarn) verteilt mittelalterliche Veranstaltungen. Wir durchstöbern regelmässig das Internet und die Presse um für euch die interessantesten Veranstaltungen herauszufinden. Natürlich können unsere Tipps nur einen kleinen Teil der tatsächlichen Veranstaltungen widerspiegeln. Aber wir möchten euch nicht einfach alles anbieten was uns in die Finger kommt. Wir schauen uns die Seiten der Veranstalter an und empfehlen euch die Veranstaltungen, die aus unserer Sicht einen guten Eindruck erwecken. Dabei können und wollen wir aber keinesfalls den Anspruch der Vollständigkeit erfüllen.
      Aber wenn unsere Leser oder der eine oder andere Veranstalter uns eine Veranstaltung empfehlen möchten, nehmen wir das gern auf.

      Viele Grüsse
      kortini

      P.S. Am nächsten Sonntag erscheinen mindestens 5 Termine für das letzte Wochenende im August. Vielleicht finde ich noch mehr.

  2. wolfgang geisler
    27. März 2013 at 12:51

    wo gibt es noch mehr ritterspiele in der gegend münsterland

    • kortini
      27. März 2013 at 22:08

      Hm, da gibt es so einiges.
      Hier nur ein paar Beispiele:

      30.03.-01.04. Goch
      30.03.-01.04. Dortmund-Hohensyburg
      07.-09.04. Schloss Ahaus
      30.05.-02.06. Maximilian-Park Hamm
      31.05.-02.06. Hof Kruse in Gütersloh
      10.-11.08. Schloss Senden
      17. und 18.08. in Telgte
      13. bis 15.09. in Bad Münster – Ebernburg ;)

      Die eine oder andere der genannten Veranstaltungen werden wir hier garantiert zu gegebener Zeit noch vorstellen. Es gibt aber noch zahlreiche weitere lohnenswerte Feste, Museen und Ausstellungen zum Thema Mittelalter in deiner Nähe. :)

  3. 27. März 2013 at 11:45

    Das Mittelalterfest findet statt am
    Samstag, den 30.3.13, 13 – 22 Uhr,
    Sonntag, den 31.3.13, 11 – 22 Uhr, und
    Montag, den 1.4.13, 11 – 19 Uhr

    ..und natürlich gibt es auch eine Wahrsagerin dort, nämlich mich :-)

    Liebe Grüße,
    Cara, Die Wahrsagerin (Handlesen + Tarotkartendeutung)
    http://www.wahrsagerin-antwortet.de

    • kortini
      27. März 2013 at 17:36

      Danke für die Information. Dann sage bitte gutes Wetter voraus. ;)

      • 27. März 2013 at 19:01

        Gut ist immer relativ :-)

        Gemessen an den arktischen Sturmboen des vorangegangenen Wochenendes, ist das Wetter des Osterwochenendes doch ein sanfter Frühlingshauch zu Ostern :-)

        Und laaaangsam zeigt das Thermometer ab Ostermontag wieder aufwärts. – Das ist doch wettermäßig immerhin ein Fortschritt.

        Ünd mit angemessener Kleidung kann man auch den Mittelaltermarkt prima geniessen :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *