WILLKOMMEN IM MITTELALTER!

18. März 2012
Von

MAG - MittelaltergazetteSchön, dass du unsere Seite besuchst. In der Mittelaltergazette findest du alles, was es zum Mittelalter zu sagen gibt. Vieles ist mühevoll recherchiert und anderes ist einfach frei nachempfunden.

Lehne dich also bequem zurück und versinke in den Tiefen der längst vergangenen „dunklen Zeit“.

Entstanden ist das ganze hier aus der Auflösung eines Fanprojekts des Browsergames Kapi Regnum. Das ins Spiel integrierte Tagblatt wurde eingestellt und die motivierten Redakteure sassen mit all ihren Ideen für neue Beiträge und Recherchen auf der Strasse. So haben wir kurzerhand eine alte Hütte am Waldrand angemietet und hier unsere Redaktionsräume eingerichtet.

Die vielen Beiträge zum Leben im Mittelalter, die lustigen Geschichten, die Gedichte….. sind genau für dich als Freund des Mittelalters gemacht. Oder hast du keine Ahnung vom Mittelalter? Dann solltest du erst recht die Beiträge lesen. Bestimmt wirst du, und das selbstverständlich „gewandet“, das nächste Mittelalterfest in deiner Nähe besuchen und mit ganz anderen Augen sehen.

Klick dich also durch den Inhalt dieses Blogs, hinterlasse gern deine Kommentare und vor allen Dingen, komm gern wieder vorbei. Jeden Sonntag um 12:00 Uhr wird es neue Beiträge geben.

Solltest du ein Thema vermissen, dann schreib doch einfach darüber und schick es uns per e-mail.

“Wir” das sind:

9 Responses to WILLKOMMEN IM MITTELALTER!

  1. Frankenvoorde
    21. Juli 2012 at 22:27

    Wegen meiner ganzen Tipselei ist es mir total entfallen, hier mal ein riesiges Kompliment und ein dickes Lob an die Macher dieser Seite los zu werden. Mit welcher Hingabe hier gearbeitet wird ist schon faszinierend

    Thomas

    • kortini
      22. Juli 2012 at 00:29

      Besten Dank für das Lob im Namen aller Redakteure. :)
      Wenn es dir gefällt, haben wir unser Ziel ja erreicht.

  2. Frankenvoorde
    21. Juli 2012 at 22:19

    Solch Arbeit hier wird viel zu wenig gewürdigt !!

    Neuerlich trug sich ja nun zu, dass ich ein volles Tintenfass gefunden, welches mir zu schade zum Verkippen. Nun bin ich am Suchen, um zu Finden einen hervorragenden Zweck für dieses Etwas. Nun getraue ich mich also hier zu fragen, ob es gewünscht, wenn Fremdlinge sich erdreisten, von Mal zu Mal in loser Folge Pamphlete verfassen, oder wenn es die Zeit und das Wissen erlaubt, sogar wertvollere Pergamente. Zumindest ist die Gans bereits im Topf, um zu erlangen der Federkiele, die schon gespitzt für frohes Kritzeln….
    Nun fehlt es zunächst an Themen, die es da wohl reichlich gibt, aber möchte ich anfragen, bevor eine arbeit doppelt geschieht.
    Drum seid gefragt, was ist zu thun…

    in ungeduldiger Erwartung auf Antwort

    Thomasius von Frankenvoorde
    (frankenvoorde in W1, W2, W3, W4)

    • Landrichterin
      22. Juli 2012 at 00:28

      Ein lecker Täubchen kommt geflogen ;-)

  3. 2. Mai 2012 at 00:32

    Seyd gegrüßet allzumal und von Herzen beglückwünschet zu diesem Euerem Machwerke, welchselbiges sich bis dato meiner Kenntnis vollkommenerweise entzog.

    Gleich einem Füllhorne thut sich dem geneigten Betrachter Eueres reich gefüllten Schatzkästleins ein mannigfaltiger Blick in die vergangenen Zeiten der Altvorderen auf.

    Seyd meines Vorhabens versichert, in Bälde diesen gastlichen Orth frohen Muthes und erneuter Dinge ein weiteres Male aufzusuchen.

    Eusebius van den Boom, genannt “El Loco”
    Horologist und Dragologe

  4. Jesus
    24. April 2012 at 22:02

    Auch von mir ein, diesesmal an der richtigen Stelle gesetztes, dickes Lob!
    Ich wusste lange Zeit nicht, dass das Tagblatt kein Spielinhalt war, sondern eine Sache von Usern für User! Herzlichen Dank dafür. Das Tagblatt verlieh dem Spiel seinen eigenen Charakter. Ohne wäre es wesentlich grauer und, zumindest für mich, nicht so interessant gewesen.
    Die Trauer war groß, als ich lesen musste, dass es abgeschafft wird :(
    Doch glücklicherweise habt ihr mit eurer Mittelaltergazette die Sache ein weiteres Mal in die Hand genommen. Ich werde auch weiterhin gerne immer mal wieder reinschauen und mich an den schönen Beiträgen erfreuen.

    Gruß aus Gailimh (Welt 4)

    • kortini
      24. April 2012 at 22:47

      Besten Dank für das Lob.
      Wir wollen uns bemühen, dir jede Woche spannende Beiräge zu bieten. :)

  5. Amhara zu Agora
    28. März 2012 at 18:21

    Dieses Lob ist wahrlich Tinte auf unsere Schreibfedern! Vielen lieben Dank!

  6. Bengalien
    28. März 2012 at 10:41

    GRATULATION!!

    Hallo Liebes Tagblatt Team!!

    Schön, hier so viele bekannte Namen wieder zu treffen!! Mit Freude habe ich eure frohe Botschaft in W4 verkündet und hoffe auf zahlreiche Leser!!

    Bereits sind viele erfreute Tauben zurück gekehrt, viele auch voll des Lobes an euch!! Dies wollte ich euch unbedingt weiter geben!!

    Vielen Dank (erneut ;-) ) für euren Einsatz!!

    Einen sonnigen Tag wünscht euch
    Iris aus Bengalien
    Kanzlerin der COR, W4

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *