Das Ritterfest

18. März 2012
Von

Ritterfest Schloss Rheydt

Es war ein wunderschöner Sommertag.
Wie jedes Jahr hatte der Schlossherr Otto von Bylandt zu einem grossen Fest auf sein Schloss zu Rheydt eingeladen. Viele Gäste waren gekommen.

Auch kortini hatte eine Einladung erhalten. Der Schlossherr fütterte seine Ziegen mit kortinis Qualitätsrüben. Natürlich ging kortini in Begleitung seiner Verlobten, der ehrenwerten Landrichterin, zu dem Fest.

Es war ein schönes Fest. Fahrende Händler hatten ihre Stände aufgebaut und verkauften die Erzeugnisse ihrer Handwerkskunst.

Zahlreiche Garküchen sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Und extra angereiste Spielleute spielten auf zum Tanz.

Das versammelte Volk war begeistert. Die Rittersleute, die zahlreichen geladenen Gäste aber auch die anwesenden Knechte und Mägde verlebten auf dem Schlosshof einen wundervollen Tag und gingen zufrieden nach Hause.

kortini liess sich auf dem Heimweg ein wenig von seiner Liebsten stützen. Ein paar der Mets und Biere waren in der warmen Sonne wohl schlecht geworden.

Tags:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *