Amsterdam ist eine Reise wert

29. April 2012
Von

Reiseempfehlung

Auch wenn unser Navigationssystem mit seinem Streik fast den Abbruch unserer Fahrt nach Amsterdam erreicht hat, sind wir dort angekommen.

Die Stadt präsentierte sich uns in strahlendem Sonnenschein und an allen Ecken sah man noch den Glanz der alten Zeit. Die alten Lager- und Handelshäuser zeugen noch vom einstigen Mitglied und Handelspunkt der Hanse. Die vielen alten Häuser und der Sklavenmarkt waren beeindruckend.

Der Kapitän der Barkasse betonte aber, dass die Holländer niemals Sklaven eingesetzt haben. Sie hätten nur mit ihnen gehandelt!

Vermutlich tut man das dort noch immer. In einer Straße wurden junge (und nicht mehr ganz so junge) Damen in Schaufenstern angeboten. ;)

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *