Lorscher Arzneibuch – Rezept – Ein fiebersenkendes Mittel

11. August 2013
Von

Handschriften

Wie dieses Rezept aus dem Lorscher Arzneibuch nun zeigt, war es im Mittelalter wohl ebenso üblich, Fieber zu senken, wie heute. Die Liste der Zutaten erscheint nicht sehr exotisch. Doch wer vermag zu sagen, ob die Mixtur tatsächlich das bewirkt, was sie verspricht. So möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Art der Rezepte möglichst nicht im Eigenversuch angewendet werden sollte. Viel Spaß bei der Lektüre.

8_Das Lorscher Arzneibuch der Staatsbibliothek Bamberg_Rezept Fieber

Das Lorscher Arzneibuch der Staatsbibliothek Bamberg
Rezept gegen Fieber
Quelle: mit freundlicher Genehmigung der Staatsbibliothek Bamberg

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *