Historische Signalkette vom Rhein bis ins Herz des Odenwaldes – die Lärmfeuer auf insgesamt 8000km² Odenwald -2013

10. März 2013
Von
6. April 2013

.

Wir wissen nicht genau, woher die Tradition stammt. Bereits in vorgeschichtlicher Zeit müssen Signale mit Hilfe von Rauch und Feuer übermittelt worden sein.  Haben die Römer auf diese Art Signale übermittelt oder war es ein Kommunikationsmittel des Mittelalters?

Was wir aber denken ist, es ist ein beeindruckendes Erlebnis und deshalb möchten wir es euch hier vorstellen.

An zahlreichen Veranstaltungsorten werden die Feuer entzündet und geben so das Signal über eine in der guten alten Zeit unvorstellbare Entfernung weiter.

Gehet hin und staunet selbst.

Und alle Informationen findet ihr auf www.laermfeuer.org.

Bitte informiert euch, wann an welchem Ort das Feuer gezündet wird. Viel Spaß.

 

 

 

 

 

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *