Ritterfest Schloss Rheydt

12. August 2012
Von

Auch in diesem Jahr hatte der Schlossherr die Tore für jedermann zum alljährlichen Ritterfest geöffnet. Die Einladung hatte zahlreiche Händler, Gaukler, Musikanten und allerlei fahrendes Volk angelockt, die um die Gunst der Besucher buhlten.

Zahlreiche große und kleine Ritter traten in erbitterten oder auch freundschaftlichen Kämpfen gegeneinander an. Und mancher Turniergewinner brach mit seinem Sieg die Herzen der schönsten Edeldamen.

Für die kleinen Besucher wurde in diesem Jahr sehr viel geboten.

Das Turnier und auch das nächtliche Feuerspektakel haben uns sehr gefallen.

Sehr gern haben wir uns von Bruder Heribert von Werden vom Lazarusordenshaus zu Remissgeyd in die Geheimnisse des Lazarusordens einweihen lassen und unterhielten uns mit Frater Remigius vom Deutschen Orden über seine Arbeit im Heiligen Land.

Herzlichen Dank auch an die Templer Komthurey Mark und speziell Bruder Lukas für die Genehmigung, ihre Horde in Bildern festzuhalten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Ritterfest Schloss Rheydt 2013!

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *