Verbrennungsmotor?

8. April 2012
Von
Die Mona Lisa

Die Mona Lisa von Leonardo da Vinci (Quelle: Wikipedia)

Sicherlich habt ihr es sofort gemerkt. Am letzten Sonntag, dem 01. April!,  haben wir über die Erfindung des Automobils mit Verbrennungsmotor durch Leonardo da Vinci berichtet.

Natürlich war da Vinci ein genialer Erfinder. Neben dem Prinzip unserer heutigen Hubschrauber hat er tatsächlich auch einen automatischen Wagen entwickelt. Dieser Wagen fuhr allerdings rein mechanisch und wurde keineswegs durch einen Verbrennungsmotor angetrieben.

Wir hoffen, ihr hattet ein wenig Spass an dem Beitrag.

Tags:

2 Responses to Verbrennungsmotor?

  1. 2. Mai 2012 at 23:28

    auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=23T0PC-f56I&list=UU-Cj382g9PIY0O3CE8O9-zQ habe ich ein kleines Video vom Leonardo Da Vinic Auto Bausatz von mir.

    weitere Modelle wie Paddelboot, Drehkran, Hubschrauber, Paragleiter, Druckerpresse, usw habe ich auch gebaut, und die Leonardo Brücke baue ich oft auf Event bis meist ca 8 Meter Spannweite auf.
    siehe auch http://www.feuermatrix.at/?s=leonardo – Leonardo

    • kortini
      2. Mai 2012 at 23:40

      Besten Dank für deinen Kommentar und die Links.
      Dein Auto hat ja gar keinen Verbrennungsmotor. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *