3. Historisches Maifest in Nauen (bei Berlin) – 2012

29. April 2012
Von
5. Mai 2012bis6. Mai 2012

.

Am 5. und 6. Mai veranstaltet der Nauener Semnonenbund sein 3. Historisches Maifest. Neben Schwert-, Axt- und Lanzenkämpfen in möglichst originalgetreuer Ausstattung gibt es frühmittelalterliches Lagerleben und Markttreiben zu bestaunen. An einem besonderen Stand informiert der Semnonenbund über sein Projekt “Historisches Dorf Gannahall” – eine große Siedlung aus der römischen Kaiserzeit ist unweit der geplanten Anlage eines Museumsdorfes vor etwa 80 Jahren archäologisch erfaßt worden. Der Eintritt ist frei! Allerdings soll das Maifest dazu dienen, Geldmittel zum Aufbau und Unterhalt des Museumsdorfes zu erwerben – bringt also eine wohl gefüllte Geldkatze mit! Das Wandertheater “Cocolorus Budenzauber” wird für entsprechendes Flair sorgen. Unter anderem ist wohl auch eine Nachbildung des “Frohnauer Hammers” zu bestaunen, die bereits in Lübars vorgestellt wurde. Mehr Informationen gibt’s hier.

 

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *