Multiperiodspektakel auf Festung Ehrenbreitstein in Koblenz – Besuchsbericht

17. Mai 2015
Von

Diesmal hat es uns nach Koblenz verschlagen. Die ehrenwerte und beeindruckende Festung Ehrenbreitstein empfing uns mit offenen Toren. Besonders reizte uns, dass diesmal nicht nur das Mittelalter, sondern alle Epochen quer durch die Geschichte anzutreffen sein sollten.

In der weitläufigen Festung gab es allerhand zu sehen. In der Tat sahen wir Preußen mit Kanonen, Kelten mit „Chinesenhut“, Ritter, Germanen, Römer und vieles mehr.

Auch vom Programm wurde richtig viel geboten. Leider kann man sich nicht alles anschauen. Den Sklavenmarkt der Römer haben wir noch während der gefühlt zweistündigen Erklärungsphase verlassen. Wir hatten ohnehin nicht genügend Geld, uns einen Sklaven mitzunehmen.

Vor den Toren der Festung gab es noch ein Heerlager am Fusse der Seilbahnstation. Auch hier hatten etliche Epochen mit viel Liebe zum Detail ihre Zelte aufgeschlagen.

Auch wenn wir irgendwie noch mehr unterschiedliche Darstellungen erwartet hatten, war es ein sehr schöner Tag. Die weite Fahrt nach Koblenz hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *