Auf die Werbung eines talentfreyen Spielmanns haben wir reagiert und sind nach Bergheim gereist. Bei strahlendem Sonnenschein empfing uns die mittelalterliche Wasserburg mit schönem Ambiente und reichlich Volk.
Es waren etliche Lagergruppen, Händler, Handwerker und reisende Wirtsleute angereist und warteten auf die Besucher. Im Hof der Burg war eine Bühne errichtet worden, auf der Spielleute, indische Tanzgruppen, ein Fakir und der Marktvogt aufgetreten sind. Es gab aber auch immer wieder Greifvogelvorstellungen. Die Lagergruppen und Handwerker boten den Zuschauern ebenfalls einiges an Zeitvertreib.
Es war ein netter Markt mit schöner Kulisse. Wenn man rund um die Burg noch ein wenig aufräumen würde, hätte man allerdings eine noch schönere Kulisse zu bieten. Und, ganz ehrlich: „Betreten des Geländes auf eigene Gefahr“ haben wir bisher noch nie auf einem Markt gelesen.
Hallo!
Gibt’s es vielleicht irgendwo auch Bilder von den Tänzerinnen die Samstag (11.04.2015) nachmittags und abends aufgetreten sind? Ich sah jemand mit gutem Equipment fotografieren, konnte aber im gesamten Netz keine Bilder von uns finden…. Wie schade für uns Tänzerinnen… ;o) Ich gehöre zu den “Trakas Raganinjas” (kleine Hexen)
Wäre toll wenn es irgendwo Fotos gäbe…
Herzliche Grüße, Stephanie
Hallo Stephanie,
leider sassen wir ganz hinten und hatten gebratene Sau in der Hand als ihr aufgetreten seid. Wir haben den Auftritt genossen, hatten aber wie gesagt die Hände voll und konnten leider keine Fotos schiessen.
hi ich würde gerne das Bild von mir zugesendet bekommen
Ich bin die, welche an der küche steht und gemüse schneidet, orangenes Wollkleid mit grünen Armstulpen
gruß Simone
Das Bild schicken wir dir gern zu.