Ostermarkt Burg Satzvey in Mechernich – 2014

16. März 2014
Von
20. April 2014bis21. April 2014

.

Ein langer und strenger Winter hatte die ehrwürdige Burg Satzvey mit Schnee und Eis fest im Griff. Nun endlich bricht das Eis auf und die ersten Knospen sind zu sehen. ….

Das ist wohl eher etwas für die Märchenerzähler. Es gab keinen Winter. Eine Winterpause der Mittelalterveranstaltungen hat es aber sehr wohl gegeben. Doch die ist nun vorbei!

Auf der Burg beginnt die Veranstaltungssaison mit einem besonderen und traditionellen Ereignis. Es ist wieder Ostermarkt!

Händler und Handwerker erwarten die Besucher und locken mit tollen Waren so manchen Taler aus den Geldbeuteln. Für reichlich Essen und Trinken reisen extra wieder die fahrenden Wirtsleute an.

Die kleinen Besucher können auf dem historischen Karussell auf dem Burghof ihre Runden drehen oder sich mit Osterbasteleien selbst ein kleines Mitbringsel fertigen.

Die Spielleute spielen auf zum Tanz und die Gaukler führen ihre Kunststücke auf.

Packt also die Oma und die Kinder und macht euch auf zur Burg Satzvey. Der Ostermarkt  ist ein Fest für die ganze Familie.

Und vergesst nicht: es ist Ostern. Natürlich versteckt der Osterhase auch Eier!!

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *