6. April 2013 | bis | 7. April 2013 |
.
In der Ludwigsvorfeste 89231 Neu-Ulm findet nunmehr unter der Organisation von Lorraine Médiévale der seit Jahren bekannte Markt statt.
Bernd Sailer von der Mittelalterschänke hat mir dankenswerterweise diesen Markt überlassen. Die schöne Wehranlage, welche zu der Bundesfeste Ulm gehört, bietet ein wunderschönes Ambiente für vorführende Handwerker, ausgesuchte Händler, tolles Kulturprogramm von der Musik der Gruppe Cepa Saproem aus Frankfurt und Fortunatus aus Stuttgart, den Gaukler, Zauberer und Feuerkünstler Marbun, Mäuseroulette, Drachenwurfbude, Kinderschminken, Kinderprogramm zum Mitmachen, wie z.B. Schmiede, Runenorakel, Bogenschießen, Axtwerfen.
Met und Bier-Taverne, Mokkatrunk, sowie Garbräter und Bäcker lassen niemanden hungrig vom Platz gehen. Verschiedene Handwerker führen ihre Arbeit dem interessierten Besucher vor und stehen Rede und Antwort. Lederpunzierer, Zinngießer, Wippdrehbank, Silberschmied, Laternenbauer, Filerei, Gewandschneider, Kunstschmied. Händler präsentieren schöne und leckere Ware: Fruchtweine, Öle und Essig, Kräuter, Gewürze, Met, Räucherwerk, Schmuck, Lederschmuck, Holzgegenstände, Rüstkammer für Kinder, Rüstungs- und Waffenhändler für Erwachsenen, Gewandungen und Kleider, Drachenzauberwald.
Walburga legt Tarotkarten und sicher wird der UHU Einstein eine Attraktion sein, der auch gegen einen kleinen Obolus für ein Erinnerungsfoto auf den Arm genommen werden kann.
Samstagabend gibts eine tolle Feuershow mit Live-Musik.
Ein vielseitiges Programm erwartet also den Besucher, der sich durch das Tor der Ludwigsvorfeste auf einen Zeitsprung ins Mittelalter begibt.
Eintritt:
Erwachsene 4 Euro, Kinder 2 Euro
Historisch Gewandete zahlen eine Spende
weitere Infos findet man auch auf: www.lorraine-medievale.de
So kund getan von
Carolan dem Verkünder
seines Amtes Herold des Herzogs
Letzte Kommentare