12. mittelalterlicher St. Martinsmarkt in Bergisch-Gladbach – 2012

4. November 2012
Von
11. November 2012

.

St.Martin war ein guter Mann…so hält er für die Besucher wegen der zu erwartenden niedrigen Temperaturen, Glühwein, heissen Apfelsaft, Tee, Maurischen Bohnentrunk und heissen Met bereit. Wer nicht friert kann natürlich auch sprudelndes Brunnenwasser oder eines der verschiedenen Biere bekommen.

Wer das Gereichte nicht so herunterbekommt, kann natürlich mit Wildfleisch, Gemüsefladen oder anderen süssen oder herzhaften Speisen nachhelfen.

Frisch gestärkt können dann die zahlreichen dargebotenen Waren der reisenden Händler begutachtet und käuflich erworben werden.

Beim  Märchenerzähler können die Kleinen dann den Geschichten lauschen. Und am Abend gibt es dann Märchen für Erwachsene.

Mehrmals kann man dem berittenen Martin zusehen, wie er seinen warmen Mantel mit einem Bettler teilt.

Bei freiem Eintritt verspricht der Besuch auf dem Martinsmarkt also einen schönen Tag für die ganze Familie.

Und hier gibt es noch ein paar Details.

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *