Die Welt der Kelten in Stuttgart – 2012

4. November 2012
Von
15. September 2012bis17. Februar 2013

.

Das Wetter ist schlecht und es finden kaum Mittelaltermärkte statt. Was machst du dann in deiner Freizeit? Warum gehst du nicht mal ins Museum?

Das Landesmuseum Württemberg und das Kunstgebäude Stuttgart entführen dich in die Welt der Kelten. In der wohl grössten Ausstellung zum Thema Kelten seit 30 Jahren kannst du alles erfahren was du schon immer über das Leben und die Machtverhältnisse zur Zeit der Kelten wissen wolltest.

Die Ausstellung mit dem offiziellen Titel „Die Welt der Kelten. Zentren der Macht – Kostbarkeiten der Kunst“ steht unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck und umfasst mehr als 1.300 teilweise noch nie in Deutschland gezeigte Originalfunde.

In vielen Sonderveranstaltungen kannst du dich über die unterschiedlichen Themen informieren oder an Führungen teilnehmen.

Weitere Informationen erhälst du hier.

Viel Spass.

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *