Mittelalterlicher Markt in Obergünzburg – 2012

1. Juli 2012
Von
14. Juli 2012bis15. Juli 2012

“Markt, Musik und Possenspiel“

Seid gegrüßt und willkommen geheißen, ihr lieben Leute von Nah und Fern, hier auf dem Marktplatz in der festen Stadt Obergünzburg.
Der Tradition entsprechend sollt ihr euch gemeinsam mit den Krämern, Hökerern, Handwerksmeistern, Garköchen, Tavernenwirten, Spielleuten, Gauklern und Vaganten, der Kumpanei Kramer Zunft und Kurtzweyl, auf eine vergnügliche und  spannende Reise begeben, in eine längst vergangene Zeit.
So macht Euch auf den Weg, um mit feinen Sinnen zu erleben, wie meisterliches Handwerk vor Euren Augen geschieht, Krämer und Hökerer den guten Handel führen, Garköche und Tavernenwirte sich um Euer leibliches Wohl kümmern, Orientalen  umschmeicheln mit köstlichen Spezereien sowie edlem Geschmeide. Führt den guten Handel und findet Kurzweil und Vergnügen für groß und klein.

Marktzeiten:  Sa 11.00 bis 22.00 Uhr  ·  So 11.00 bis 19.00 Uhr

Programminformationen beim Veranstalter

Tags: , ,

2 Responses to Mittelalterlicher Markt in Obergünzburg – 2012

  1. Andreas Polzmacher
    14. Juli 2012 at 16:26

    Super Veranstaltung,
    Leider war sie ja nicht und ich war nicht der einzige der umsonst nach Obergünzburg gepilgert ist.
    So kann mann Leute auch verarschen.
    Vielen Dank nochmal

    • Landrichterin
      14. Juli 2012 at 16:41

      Es ist immer ärgerlich, wenn ein Markt ohne Info ausfällt. Da wir selbst kein Veranstalter sind und auch nur die Termine zusammentragen, können wir nur empfehlen, sich vor der Anfahrt kurzfristig zu informieren, ob das Spektakel wirklich stattfindet. In diesem Fall ist im Netz nichts über eine Absage zu finden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *