Dortmunder Ritterspiele 28.04.2012

6. Mai 2012
Von

Hammer

Ein Besuchsbericht der Mittelaltergazette Reporter

Redaktionssitzung der Mittelaltergazette, es musste eine Entscheidung gefällt werden: wohin gehen die Reporter, Bochum oder Dortmund?
In Bochum ist ein Mittelaltermarkt, Dortmund lockt mit Ritterspielen.
Nach langer Diskussion stand fest: Dortmund. Ritterspiele und Mittelaltermarkt hören sich interessanter an als nur ein Mittelaltermarkt.
Der moderate Eintritt von 10 Euro erfreute das Team und machte Freude auf mehr. Gefühlte 10 Marktstände warteten auf uns. Daneben gab es ein paar Stände, an denen Kinder ihr Geschick mit Pfeil und Bogen oder der Armbrust probieren konnten. Eine Musikergruppe unterhielt uns ab und an mit mittelalterlichen Klängen. Ein paar Ritter zeigten uns einen durchaus sehenswerten Kampf.
Danach kämpfte noch eine Horde Kinder gegen wilde Raubritter. Sie versuchten, ihren Goldschatz zurück zu bekommen. Ein lustiges Spektakel welches natürlich die Kinder gewannen. Die einzige Hoffnung, den Besuch doch noch lohnend zu machen, blieb das Ritterturnier.

Die Darsteller gaben ihr bestes und entschädigten mit ihrer Darbietung für den bescheidenen Markt.
Positiv: schöne Örtlichkeit, für Kinder geeignet, günstiger Eintritt, gute Show
Negativ: zu kleiner Markt

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *