Ostermarkt im Kloster Graefenthal in Goch – 2016

17. Januar 2016
Von
26. März 2016bis28. März 2016

.

Erleben Sie das Mittelalter 1248

1248. Über die Grafschaft Geldern herrscht unser guter Graf Otto der II. Auf Bitten seiner Gemahlin Margarethe von Kleve hat er das Kloster Graefenthal gestiftet. Wir nehmen Teil an den Feierlichkeiten, wie das Geldern Oberquartier noch nie gesehen hat.

2016 kloster graefenthal ostermarkt 1 Es sind viele Gäste eingeladen: ehrenvolle und kampferprobte Rittermönche des Templerordens sind aus verschiedenen Komtureien gekommen, um sich bei der Heerschau dem staunenden Volke zu präsentieren. So etwas hat die Grafschaft noch nicht gesehen … nicht nur, dass ein Markt gehalten wird mit Waren und Speisen aus aller Herren Länder, es wird auch zu Pferde gekämpft, die Ritter zeigen ihr Geschick an den Waffen und messen sich in friedlichen wie kriegerischen Wettkämpfen.2016 kloster graefenthal ostermarkt 2

Kommet zuhauf… zu Markt und Heerlager, Musik und Zerstreuung – taucht ein in das hohe Mittelalter, an einer der schönsten historischen Stätten des Niederrheins – in die Blütezeit der Ritter und Knappen…

Auch für Kinder gibt es viel zu erleben. Du kannst dir zum Beispiel knallige Ritterkämpfe anschauen und einen drolligen Narr, oder betrachten, wie die Leuten im Mittelalter gelebt haben. Du darfst dich schmutzig machen, mit deinen Händen essen, Schwertkampf üben, Bogen schießen, Stock stoßen, Brötchen backen, filzen, modellieren und noch viel mehr.

Team Kloster Graefenthal

Rena Versluys

2016 kloster graefenthal ostermarkt 3

Tags:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *