Open Thor in Valsgaard – 2015

17. Mai 2015
Von
23. Mai 2015bis24. Mai 2015

.

In Wallsbüll, ganz in der Nähe zu Dänemark, öffnet der Verein Hofanlage Valsgaard e.V. zu Pfingsten für Besucher seine T(h)or(e). In der wikingerzeitlichen Hofanlage dürfen die Besucher in die Häuser schauen. Auch die Handwerker sind vor Ort, um ihr Können zu zeigen. Wer gerne mitmachen möchte, kann sich beispielsweise beim Bogenschießen oder Speerwerfen versuchen oder an wikingerzeitlichen Spielen teilnehmen. Auch beim Handwerken kann zugeschaut werden.  Wie wird Holz bearbeitet, wie wurden die Glasperlen gedreht, wie wurde Wolle gesponnen und wie wurde gefilzt? Der Kunstschmied Gunnar heizt seine Esse an und stellt seine Fertigkeiten unter Beweis. Selbstverständlich gibt es auch Speisen und Getränke. Und wer mehr erfahren möchte, kann sich die Geschichten rund um Valsgaard von dem Skalden Alfred erzählen lassen.

Öffnungszeiten sind von 12 bis 17 Uhr.

Das Parken und sogar der Eintritt sind frei.

Natürlich würde sich der Verein über Spenden freuen, um die Anlage zu erhalten und weiter auszubauen.

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *