5. Ritterfest auf dem Schloss in Oranienburg in Oranienburg – 2015

10. Mai 2015
Von
23. Mai 2015bis25. Mai 2015

.

Das 5. Ritterfest auf Schloss Oranienburg wäre selbst für die Erbauer des Schlosses ein Spektakel aus längst vergangenen Zeiten gewesen. Ja, auch König Friedrich I. hätte staunend den Ritterkämpfen beigewohnt und seinen Spass an den Vorführungen der Handwerker, Gaukler und Spielleute gehabt.

Und sicherlich hätte es auch ihm gefallen, dass sich die Sau am Spieße dreht und etliche Fässer kühler Getränke bereitgehalten werden.

Gehet hin und genießt, wie es einst Friedrich getan hätte, das umfangreiche Programm.

 

Ach übrigens: Wir schaffen es nicht, alle Feste selbst zu besuchen. Wenn ihr zu Gast auf einem der hier vorgestellten (oder auch auf den hier nicht vorgestellten) Veranstaltungen wart, dürft ihr gern eure Eindrücke als kleinen Bericht an uns schicken. Gern nehmen wir natürlich auch ein paar von euch selbst geschossene Bilder mit hinzu.

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *