7. Mittelalterliches Osterspektakel in der Reduit in Mainz-Kastel – 2014

13. April 2014
Von
19. April 2014bis21. April 2014

.

Einen wundervollen Einblick in längst vergangene Zeiten von der Römerzeit bis ins Mittelalter bietet die Reduit zu Ostern.

Es gibt viel zu staunen, wenn der “Geometer” über die ersten Weltkarten und Reisewege der Eroberer erzählt, eine mittelalterliche Papierwerkstatt den mühsamen Prozess vom Rohpapier bis zum Buch erklärt und der Steinmetz Skulpturen aus Sandstein klopft.

 In der Korbflechtwerkstatt für Kinder ist Geschicklichkeit gefragt; dort werden auch defekte Stühle in der Reparaturwerkstatt erneuert.

 Ein Lager zeigt Wollefärben und Filzen, dem Goldschmied kann man über die Schulter schauen, wenn er seine filigranen Schmuckstücke anfertigt, und in der historischen Gewandnäherei glänzen die Augen aller Burgdamen beim Anblick von Herrlichkeiten aus Brokat,Samt und Perlenstickerei.

(so der Veranstalter)

Natürlich reisen Gaukler, Spielleute, fahrende Wirtsleute, Händler und Handwerker und selbstverständlich auch heldenhafte Ritter nur für euch nach Mainz-Kastel. Das Osterspektakel wird ein Fest der Superlative. Es wird richtig viel geboten.

Wir wünschen euch viel Spaß.

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *