Ostermarkt Kloster Graefenthal in Goch – 2014

13. April 2014
Von
19. April 2014bis21. April 2014

.

Das Kloster Graefenthal bietet den perfekten Rahmen für den Ostermarkt. Die Besucher werden in das Jahr 1248 zurück versetzt. Zu jener Zeit herrschte Graf Otto der II. über die Grafschaft Geldern. Der Bitte seiner Gemahlin Margarethe von Kleve ist es zu verdanken, dass er Kloster Graefenthal stiftete. Die Besucher sind zu den Feierlichkeiten herzlich eingeladen.

Was erwartet die Besucher? Ehrenvolle und kampferprobte Rittermönche des Templerordens aus verschiedenen Komtureien, die sich bei der Heerschau dem staunenden Volke präsentieren. Es wird auch zu Pferde gekämpft. Die Ritter zeigen ihr Geschick an den Waffen und messen sich in friedlichen wie kriegerischen Wettkämpfen.

Am Niederrhein wird noch mehr geboten: Vielerlei Tavernen, Speisen und Waren, Ritterkämpfe, Bruchenball, Bogenschießen, Kinderspiel, die Hohe Tafel der Edlen und ehrenreichen Rittersleut. Musik und Gaukeley …

Die Bilder vom letzten Jahr zeugen davon, wie schön es schon 2013 war.

Lasst euch diesen Termin nicht entgehen. Viel Spaß dabei.

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *