5. April 2015 | bis | 6. April 2015 |
.
Veranstaltungsauftakt auf der romantischen Wasserburg in der Eifel +++ Osterbasteln, Zauberei und Eiersuche +++ Gauklerkapelle
An den Osterfeiertagen, am 5. und 6. April 2015, wird auf der mittelalterlichen Burg Satzvey mit österlichem Brauchtum das Veranstaltungsjahr eingeläutet. Seit über zehn Jahren ist zu Ostern die ganze Familie eingeladen, sich bei Zauberspaß, Bastelaktionen und Eierbemalen auf dem historischen Burggelände zu vergnügen.
Erstmals dabei ist in diesem Jahr der junge Zauberer Fabius, der mit gekonnten Tricks für Spannung und Verblüffung sorgt. Der 15-Jährige aus Euskirchen ist eines der jüngsten Mitglieder des Magischen Zirkels von Deutschland und war bereits Drittplatzierter bei den deutschen Jugendmeisterschaften der Zauberkunst.
Musik und Kinderprogramm
Wahre Frühlingsstimmung bringt die mitreißende Gauklerkapelle „Trio Grande“ – mit phantasievollen Kostümen und witzigen Varieténummern erfreuen die drei Künstler auf Stelzen Groß und Klein. Die „Grupo Guaytacama“ unterhält mit ecuadorianischer Musik, während Riesenseifenblasen die Gäste staunen lassen.
An beiden Markttagen wird um 15 Uhr der Osterhase mit den Kindern auf Eiersuche hoppeln. Viele weitere kleine und große Hasen halten allerlei Osterüberraschungen bereit. Es wird gebastelt und im Burghof können die Kinder mit dem bunten historischen Karussell fahren, während die Eltern in Ruhe an den zahlreichen Markt- und Handwerksständen stöbern. Kulinarische Leckerbissen sorgen für das leibliche Wohl.
Burg Satzvey – ein traditionsreiches Jubiläum
Seit 35 Jahren finden auf Burg Satzvey in der Eifel die legendären Ritterfestspiele statt. Bereits 1981 begann Franz Josef Graf Beissel von Gymnich als einer der ersten Burgherren überhaupt, historische Veranstaltungen auf seinem weitläufigen Anwesen auszurichten. Schnell erlangten die in dieser Form über Jahrzehnte hinweg einzigartigen Ritterfestspiele auch jenseits des Rheinlands große Bekanntheit. Weitere beliebte Veranstaltungen kamen hinzu: Die historische Burgweihnacht gibt es seit nunmehr 20 Jahren, das Hexenfest seit 14 Jahren. Seit 2012 ist Patricia Gräfin Beissel, Tochter des Burgherren, mit ihrer GmbH für die Ausrichtung der Veranstaltungen verantwortlich.
Termine: Ostersonntag, 5. April 2015, und Ostermontag, 6. April 2015, ab 12 Uhr.
Eintritt: Kinder unter 4 Jahren frei, Kinder 4–12 Jahre 4 Euro, Jugendliche/Schüler/Studenten 6,50 Euro, Erwachsene 8 Euro, Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder (4–12 Jahre)) 21 Euro. Alle Preise Tageskasse, im Vorverkauf günstiger.
Weitere Informationen unter www.burgsatzvey.de.
Rebecca Fuchß
Pressestelle
Burg Satzvey
Letzte Kommentare