19. April 2014 | bis | 21. April 2014 |
.
Es liegen nur etwa 100 km zwischen Spandau und Beeskow. Wie viele Tagesreisen dies im Mittelalter gewesen wären, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber heute sollte dies kein allzu großes Problem darstellen. Der Besuch gleich beider Veranstaltungen an Ostern ist durchaus möglich.
Mittelalterliches Spektakel wird an beiden Orten geboten.
Das Programm des Ritterfests auf der Zitadelle Spandau wartet auf mit historischem Markt, Gaukler, historischer Musik und selbstverständlich Ritterkampf und einem Ritterturnier.
Das Programm des Osterspectaculums auf der Burg Beeskow erwartet euch mit einem historischer Markt, Tanz, Theater, Musik, Akrobatik, Märchen, Kinderspiele, Ritterkämpfe, Jonglagen, Fakir- & Feuershows.
Gefressen und gesoffen wie zu alten Zeiten wird sicher an beiden Orten. Angekündigt sind Schenken und Tavernen, Bräter, Zuckerbäcker, Knobibäcker, Fladenbäcker, Feldbäckerei, Met, Wein und Gerstensaft.
Der Eintrittspreis ermöglicht sogar den Besuch der Museen und des jeweiligen Turmes.
Nicht vergessen ist auch hier das kleine Volk: Märchenbühne, historische Kinderspiele, Bogenschießen und Armbrustschießen, Ritterschule, Ponyreiten, Bogenschießen, Axt- & Messerwerfen, Armbrustschießen, Märchenerzähler, Kinderspiele, Theater.
Also entscheidet euch. Oder besser noch: besucht die Zitadelle Spandau und die Burg Beeskow.
Viel Spass dabei.
Letzte Kommentare